Majestic Aristocrat

Majestic Aristocrat (blond)
Majestic Aristocrat (blond)

Wenn ich eine Gitarre als Meisterinstrument bezeichnen würde, dann genau diese! Eine wunderbar gearbeitete vollmassive Jazzgitarre mit besten Hölzern und herausragendem Klang!
Es ist eher wahrscheinlich, dass diese Gitarre in Schönbach hergestellt wurde, allerdings nicht von Franz Hirsch.
Im Katalog von Majestic (siehe Ablichtungen) ist die Gitarre wie folgt beschrieben:
„Ein Soloinstrument in vornehmer Ausführung nach Orig. Gibson-Modell gebaut, wundervoll tragender und ausgeglichener Ton bis in die höchsten Lagen, passend auch als ideales Begleitinstrument für kleinere Kapellen.“

Merkmale:

  • Parallelverbalkung
  • Schraubhals (Stauferschraube)
  • Ebenholzgriffbrett
  • Gibson-Merkmale auf Griffbrett und Kopfplatte
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner