Epiphone ROYAL MASTERBILT, 1932

Das Modell Epiphone ROYAL wurde 1931 vorgestellt. Sie ist eins der seltensten Epiphone Modelle und erscheint bereits im Katalog von 1934 nicht mehr! Diese ROYAL aus dem Jahr 1932 mit der Seriennummer 5890, gestempelt am Boden in der Nähe des Labels, stellt eine sehr frühe Archtop von Epiphone dar!

Diese 85 Jahre alte „königliche“ Lady aus dem Hause Epiphone wies trotz des Alters einen schnurgeraden Hals auf und ist optimal bespielbar. Sämtliche Teil sind original. Die verwendeten massiven Hölzer (Fichte für die Decke und Mahagoni für Boden, Zargen und Hals) sind rissfrei und ohne Beschädigung. Diese „ROYAL MASTERBILT“ ist mit einer lebenslangen Garantie versehen – zu lesen auf dem Label im Korpusinneren! Es scheint, als hätte das Haus Epiphone damals nicht zu viel versprochen.

Der Dearmond 1000 ist natürlich nicht original. Er kann jedoch entfernt werden, ohne Spuren zu hinterlassen.